Wandern in
Wellingholzhausen

Da Wellingholzhausen ein echtes „Wanderparadies“ ist, gibt es hier selbstverständlich auch viele Wanderwege. Es gibt örtliche Rundwanderwege, die der Heimatverein mit seinen Wanderwarten betreut und die von verschiedenen Wanderparkplätzen starten.

Unsere wichtigsten Wanderparkplätze, natürlich jeweils mit Wanderkarte:

• Am Beutling
  • Puschkental
  • Schützenhaus
  • Schützenstraße / Lieth

Auch an der Kirche bzw. am Haus des Gastes, an der Sparkasse, an Uhlemannsfeld und in der Uhlandstraße findet man Karten bzw. Ortspläne mit Wanderwegen und kann man gut sein Auto parken. Wenn Sie auf Wanderkarten nicht angewiesen sind, können Sie natürlich auch einfach durch die Lieht ans Ende der Schützenstraße oder sonstwo hinfahren oder -gehen und z. B. ins Hasetal spazieren. Der ehemalige Wanderparkplatz Kronensee musste leider aufgehoben werden. Wir arbeiten an einer neuen Möglichkeit.

Die einzelnen Wanderwege werden auf den folgenden Seiten, benannt nach den Wanderparkplätzen, beschrieben. Dort finden Sie auch Google-Karten, die Ihnen zunächst einmal helfen, den Wanderparkplatz und die Wanderwege zu finden. Die Wege selber sind i.d.R. hervorragend beschildert.

Sie können die Karten vergrößern, auf Satellitenansicht umschalten, ausdrucken usw.